aktuelle Projekte

Saxophon in der Obstkistenbühne, Klavierbegleitung beim Otto Reutter, musikalische Arrangements für das Bauhausprojekt

DIE FERCHER OBSTKISTENBÜHNE

Das Holzpantinen-Musik-Literatur-Theater im Grünen seit 1992: Mit märkischen Holzpantinen bzw. Percussionsinstrumenten an den Händen begleitet das Publikum die Fercher ObstkistenBühne unter der 100 jährigen Linde auf dem 200 Jahre alten Obstbauernhof. Dargeboten werden eigene – international erprobte – Lieder, Gedichte und Geschichten. 

 

 

NEHMSE 'N ALTEN

Zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts sang Otto Reutter “In fünfzig Jahren ist alles vorbei”  . So tröstlich das für ihn und sein Publikum damals auch gemeint war: Seine Lieder und Couplets sind auch hundert Jahre danach unterhaltsam, saukomisch und höchst aktuell! Alle  Nummern haben diesen satirischen Wiedererkennungseffekt. Rolf Danzmann setzt mit seiner brillianten Vortragskunst ziel- und stilsicher die Pointen.

 

 

THEATER ZUM BAUHAUSJUBILÄUM

„Hausgemachtes“ lautet der Titel des heiter-besinnlichen Programms. Anlässlich der Bauhaus-Gründung vor 100 Jahren wird in einem Mix aus Theaterspiel, Film, Musik und Leseszenen dargestellt, welche  Wechselwirkung es zwischen Architektur und Gesellschaft gab und wie sich das auf die menschlichen Beziehungen  vor 100 Jahren auswirkte.